Ein guter Reiseplan ist fundiert recherchiert, personalisiert und reagiert auf sich stetig ändernde Anforderungen. Genauso verhält es sich mit einer Content Strategie, die funktioniert.

Inhalte, die deine Kernbotschaft vermitteln…

Ich helfe dir bei der Konzeption und Planung für deine individuelle Strategie: ein Rundum-Paket, das dich und dein touristisches Angebot in den Mittelpunkt stellt.

In Absprache mit dir definiere ich deine Kernbotschaft, analysiere deine Zielgruppe sowie die Ziele, du du mit deinen Inhalten erreichen willst.

…und deine Wunschkunden erreichen

Nicht jede Content Strategie im Tourismus muss alle Kanäle bedienen – ich finde heraus, wo, wann und wie du deine Wunschkunden am besten erreichst. Deine Kunden sind Reisende: als Touristen, wie auch auf deiner Website, deinem Blog oder deinen sozialen Plattformen. Anhand der Customer Journey entwickle ich eine Content Strategie, die zu dir und deiner Zielgruppe passt.

Warum brauche ich eine Content Strategie?

Wenn du dich zunächst fragst, ob du sowas wie eine Content Marketing Strategie im Tourismus überhaupt brauchst, dann lass‘ mich dir sagen: ja, brauchst du! Warum? Eine auf dich zugeschnittene Content Strategie steuert dein Unternehmen genau in die Richtung, in die du gehen willst. Eine Content Strategie ist wie eine Karte, die dir den richtigen Weg zeigt und verhindert, dass du zu viele Umwege gehst, die dich Zeit, Geld und Kunden kosten.

Ist eine Content Strategie kompliziert?

Ganz im Gegenteil – mit dem richtigen Fahrplan wird dein Marketing einfacher. Du wirst sehen, es macht sogar sehr viel Spaß, wenn du plötzlich genau die Menschen erreichst, die du ansprechen möchtest und diese sich dann auch noch aktiv auf deinen Kanälen engagieren.