Fantastische Reisetexte verzweifelt gesucht?

Hier die gute Nachricht: Du bist angekommen, denn du findest sie hier.

Kennst du das Bauchkribbeln, wenn du einen Reisetext liest und dein Finger gar nicht anders kann, als immer wieder über dem „Jetzt buchen!“-Button zu kreisen? Genau solche Texte schreibe ich. Denn ein guter Text informiert nicht nur, er erzeugt Bilder und Gefühle. So ein funktionierender Text ist gut recherchiert und strukturiert, lebendig und einzigartig.

Kommunikation im Tourismus benötigt mehr als reine Fakten. Deshalb habe ich mich als Texterin auf die Tourismusbranche spezialisiert. Ich erstelle Texte, die inspirieren und die Lust auf Meer (und mehr) machen.

Ein guter Text ist der erste Schritt auf der Reise. Er lädt dazu ein, sofort ein Hotelzimmer zu reservieren, voller Vorfreude eine Rundreise, ein Pauschalangebot oder einen Individualtrip zu buchen.

Die richtigen Texte für deine Zielgruppe

Als Texterin mit journalistischem Hintergrund helfe ich dir dabei, dein touristisches Angebot sichtbar zu machen. Ich finde genau die richtigen Worte und Formulierungen, damit neue Kunden auf dich aufmerksam werden und Bestandskunden immer wieder zu dir zurückkehren.

Ich schreibe für:

  • Newsletter
  • Websites
  • Landing Pages
  • Corporate Blogs
  • Kundenmagazine
  • Social Media Kanäle

Stichwort: Storytelling

Ich glaube an die unerschöpfliche Magie der Worte“ – sagt Joanne K. Rowling, Schöpferin von Harry Potter und eine begnadete Geschichtenerzählerin. Weil ich auch von der Kraft der Worte überzeugt bin, ist Storytelling einer meiner Schwerpunkte. In meinen Texten beschreibe ich dein Angebot nicht nur, sondern veranschauliche es: wie erlebt dein Wunschkunde dein Angebot, was fühlt er und wo führt ihn die Reise hin?

Texte so einzigartig wie dein touristisches Angebot

Ich glaube an gute Geschichten und echte Erlebnisse.

Bei unserer Zusammenarbeit ist es mir wichtig, genau das hervorzuheben, was dein Angebot so einzigartig macht. In einem ausführlichen Gespräch finden wir heraus, welche Zielgruppe du ansprechen willst, was das Ziel für dein touristisches Angebot ist und wie du dich präsentieren möchtest.